Die etwas andere Boygroup...

                     

Gegründet wurde die Fastpunk-Combo im Jahre 1997 anlässlich des Maturaabschlusses des Kollegiums von Brig (VS). Was hier seinen Anfang nahm, hat sich mittlerweile weiterentwickelt. Aus den Rookies von damals sind "plüschige Backstreet Boys-Hardcore-Fans" geworden, die mit ihren schnellen Melodien, eben diesen Idolen huldigen...

Vergangenes Jahr ist das erste Album mit dem Namen "selfmade" erschienen. Der Name ist Programm und so entstand das gesamte Werk in Eigenregie. Lobenswert ist zudem, dass die vor Barmherzigkeit strotzenden Jungs im Herbst 2002 das Studio "Crackords" eingerichtet haben. Der Übungsraum wurde also zum Aufnahmestudio ausgebaut um anderen jungen Bands die Möglichkeit zu bieten, günstig ein Album einzuspielen. 

Wer durch unseren Kurzbericht auf den Geschmack gekommen ist, dem sei geraten unbedingt auf die offizielle Bandsite zu surfen. Hier findet man sämtliche Informationen über die Band, kann sich die Songs der CD anhören und vielleicht sogar eine CD bestellen. Der Webauftritt ist gelungen und die Seite recht ansprechend. Wer übrigens die Live-Qualitäten der Jungs testen möchte, bleibt bei event fondue stets auf dem Laufenden, wo die Jungs spielen.

Mehr Infos auch unter http://www.crackspeedtoys.ch

(c) 2003 event fondue (ad)